Wir über uns Leistungen Referenzen Kontakt Impressum
 
Leistungen
Wir haben unseren Leistungsbereich erweitert und führen Malerarbeiten aller Art aus.
 
Dachdeckerhandwerk in der vierten Generation!

Die Firma Fachbach besteht nun schon in der vierten Generation und steht für Qualität und fachliche Kompetenz im Dachdeckerhandwerk.
In Koblenz steht der Name Fachbach für eine lange Handwerkstradition, welche Ihren Ursprung mit der Gründung eines Dachdeckerbetriebes, Mitte der vierziger Jahre, in der Nachkriegszeit durch Heinrich Fachbach erlebte.

Hans Fachbach legte im Jahre 1948 die Meisterprüfung ab und führte den Betrieb seines Vaters erfolgreich durch die Nachkriegsjahre bis er im Jahre 1968 plötzlich verstarb.
Horst Fachbach musste nun in Jungen Jahren die Nachfolge seines Vaters antreten. Er trat in die Fussstapfen seines Vaters und legte seine Meisterprüfung 1970 mit Bestnoten ab. Er meisterte die schwierige Zeit, durch welche er ohne seinen Lehrmeister und Vater gehen musste und führte seinen Betrieb nach einer harten Anfangszeit über eine lange Zeit, mit grossem persönlichem Einsatz, bis er sich dann 2001 als Unternehmer zurückzog und den Dachdeckerbetrieb an seinen Nachfolger Bernd Höltenschmidt übergab. Er befand sich fachlich immer auf dem neuesten Stand der Technik und besass durch Seine dreissigjährige Tätigkeit im Dachdeckerhandwerk ein sehr grosses Know-How im fachlichen Bereich sowie in Bezug auf die Betriebsführung.

Diese Erfahrungen gab er seinen beiden Nachfolgern ab der Lehre, welche beide bei Ihm absolvierten, bis zur Selbstständigkeit und darüber hinaus, mit auf den Weg.
Dirk Fachbach machte es seinem Vater nach und trat im Jahre 1980 die Ausbildung als Dachdecker an. 1990 legte er seine Meisterprüfung ab und erwarb den Fachleiter für Dach-Wand- und Abdichtungstechnik. Er machte sich 1993 mit Hilfe seiner Eltern in den neuen Bundesländern selbständig und führt seid dem die Dirk Fachbach GmbH in Holleben.

Bernd Höltenschmidt begann seine Lehre als Dachdecker im Jahr 1986 im Betrieb von Horst Fachbach. Für Ihn Stand nach erfolgreichem Gesellenabschluss fest, das er sich in seinem erlernten Handwerksberuf selbständig machen wird. Auch er legte 1998 seine Meisterprüfung ab und erwarb den Fachleiter für Dach-Wand- und Abdichtungstechnik.
Im Jahre 2001 übernahm er den Betrieb seines Lehrherren und führt diesen in Koblenz-Azheim unter dem Namen Fachbach GmbH weiter.

Bernd Höltenschmidt und Dirk Fachbach stehen heute, wie damals, für Zuverlässigkeit, Fachliche Kompetenz und Qualität im Dachdeckerhandwerk, da Sie wie Ihre Vorgänger, mit Leib und Seele Dachdecker sind und Ihren Beruf mit Freude ausführen.

Abschliessend möchten wir anmerken:
Alle Firmen werden und wurden als Familienbetriebe geführt. Wir möchten uns auf diesem Weg, nochmals bei unseren Familien und unseren Mitarbeitern für Ihr Unterstützung bedanken.